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Unsere Leistungen im Überblick

Prozessmanagement in Service und Verwaltung

30 % der Arbeitszeit werden durchschnittlich in administrativen Bereichen verschwendet durch nicht abgestimmte Abläufe mit der Folge von Doppelarbeit oder Wartezeiten auf Informationen, aber auch Überlastung der Mitarbeiter.

Schnelligkeit in der Abwicklung und Kostensenkung bei hoher Qualität werden auch in den Bereichen von Service und Verwaltung immer mehr zum Wettbewerbsfaktor und gelten in unserer Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft als entscheidend für die Zukunftsfähigkeit.

Wir unterstützen Sie bei Optimierung der Abläufe in Service und Verwaltung, indem wir die Arbeit mit Hilfe der Lean Philosopie und Werkzeuge schneller fließen lassen, ohne die Mitatbeiter mehr zu belasten.Ganz nach dem Motto:

„Work faster, not harder“

Je nach Ihrer Ausgangssituation können Sie bis zu 30 % der Gemeinkosten einsparen.

Projektmanagement für den Mittelstand

Die komplexen Anforderungen, das Wirtschaftstempo und die Notwendigkeit, flexibel zu reagieren, zwingen immer mehr Unternehmen dazu, die Arbeit in Projekten zu organisieren. Für den Mittelstand lohnen sich oft die hohen Ausgaben für ausgefeilte Projektmanagement-Kurse nicht. KMU mit den knappen Ressourcen benötigen praktisches Wissen, das sofort umsetzbar ist. .

Wir haben die praxisorientierten und vielfach erprobten Methoden und Werkzeuge, um Ihre Projekte gewinnbringend mit einem guten Ergebnis abzuschließen. Fragen Sie nach unseren In-Haus-Seminaren. Gerne begleiten wir auch Ihre Projekte durch unser Coaching zum Erfolg.

Teamarbeit im Unternehmen

Teamarbeit ist unerlässlich für moderne Unternehmen. Aber Teamarbeit funktioniert nicht von alleine, insbesondere da die Teams in Unternehmen fachübergreifend zusammengesetzt sind, in denen jeder sein spezifisches Fachwissen einbringt.

Es geht bei den heterogenen Gruppen darum, Offenheit und Vertrauen als Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu schaffen. Die Vorgesetzten müssen die Rahmenbedingungen zur Verfügung stellen, innerhalb deren sich das Team entwickeln kann.

Aber auch die Teams selbst müssen lernen: Feedback geben – Feedback nehmen, Konfliktmanagement, Kreativitätstechniken, Moderation von Teams, Gesprächsführung und Kommunikation, Präsentation, Entscheidungen treffen im Team, Meetings effektiv und effizient …

Fragen Sie uns. Wir führen In-Haus-Workshops durch, die auf die jeweilige Situation Ihres Teams angepasst auf zügige Ergebnisse abgestimmt sind.

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Angela Reeg-Muller

Angela Reeg-Muller

Dipl.- Volkswirtin, Lean SixSigma Black Belt